Gespensterjäger | Making of Hugo – Wie man ein Filmgespenst erschafft

Da ich seit dem StoryMOOC komplett unter die Schreibenden und Lehrenden abgetaucht bin, gab’s lange nichts mehr in Videoform von mir. Damit ist jetzt Schluss: Zusammen mit Julian van Dieken und Bernadette Klausberger habe ich ein Lehrvideo/Making Of zum neuen Kinofilm Gespensterjäger konzipiert bzw. umgesetzt.
Der Kinderfilm basiert auf Cornelia Funkes Bestsellerreihe und startet am 2. April im Kino.
Unser “Making of Hugo” führt ein in die Welt der Animation und Filmeffekte und zeigt, wie das Filmgespenst Hugo – gesprochen und basierend auf dem Spiel von Bastian Pastewka – entstanden ist. Da ich viele sehr liebe AnimatorInnen im Freundeskreis habe, die so tolle Arbeit “im Geheimen” erledigen, ist’s mir eine besondere Freude, den Blick ein wenig hinter die Kulissen und auf ihre Arbeit lenken zu können.

Viel Spaß beim Anschauen!